Eine Bewerbung als Call Center Agent ist nicht immer leicht. In der Vergangenheit gab es einige Schwierigkeiten in der Call-Center-Branche. Trotz alledem haben Sie heute wieder positive Zukunftsaussichten. Die Branche verändert sich ständig. Das reine Telefonieren geht in dieser Branche immer weiter zurück. Das liegt daran, dass diese Bereiche immer mehr von moderner Technik übernommen wird. Dadurch entstehen gleichzeitig neue Berufsfelder im Inbound-Bereich, in denen Sie sich verwirklichen können.

Für Ihre Bewerbung als Call-Center-Agent sollten Sie mehr als nur telefonieren können!

In jeder Bewerbung als Call Center Agent sollten Sie extrem betonen, wo genau Ihre Stärken und speziellen Fähigkeiten liegen. So können Sie aus der Masse herausstechen. Telefonieren kann im Grunde jeder Call Center Agent. Beschränken Sie dementsprechend Ihre Qualifikationen nicht darauf, dass Sie gut telefonieren können. Gehen Sie in Ihrem Anschreiben genau darauf ein, warum genau Sie für das Unternehmen wichtig sind.

Für die unterschiedlichen Bereiche sind auch unterschiedliche Qualitäten von Vorteil. Dazu zählt ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeiten. Außerdem psychische Belastbarkeit und gutes Verhandlungsgeschick. Auch Durchsetzungsvermögen und Sorgfalt hilft Ihnen, da Sie täglich mit anspruchsvollen Kunden zu tun haben. Je nachdem in welchem Bereich Ihre Kernkompetenzen liegen, variiert auch der Schwerpunkt an Aufgaben. Daher haben Sie die Möglichkeit eine Stelle zu finden, die perfekt auf Sie zugeschnitten ist. Achten Sie auch darauf dies in Ihrer Bewerbung zu erwähnen.

Siehe auch  Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch

Ihre Tätigkeiten im Inbound,- oder Outbound

Interessante Fähigkeiten für das Bewerbungsschreiben sind beispielsweise, dass Sie gerne mit Menschen reden. Oder möglicherweise eine angenehme Stimme am Telefon haben. Im Inbound-Bereich sollten Sie Anfragen entgegennehmen und Auskünfte geben können. Außerdem ist es wichtig, dass Sie Sachverhalte dokumentieren können, um die Weiterarbeit zu erleichtern. Im Outbound-Bereich geht es vielmehr um die neue Kundengewinnung und den Verkauf.

Brauchen Sie Vorkenntnisse oder haben Sie auch ohne Erfahrung eine Chance?

Ihre abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrungen gehören zu den Grundvoraussetzungen. Kaufmännische Grundkenntnisse, sind aber nicht zwingend notwendig. Auch PC-Kenntnisse bzw. ein technisches Grundverständnis sind sinnvoll und können in Ihrer Bewerbung als Call-Center-Agent erwähnt werden. Deshalb ist es wichtig, dass Sie Ihre persönlichen und fachlichen Schwerpunkte und Interessen deutlich machen, um eine dementsprechende Stelle zu bekommen. Die Bewerbung als Call-Center-Agent ist also sowohl als Quereinsteiger, als auch mit bzw. ohne Erfahrung möglich.

Gekonnt Bewerben schreibt Ihre Bewerbung als Call Center Agent!

Sie wollen einen extremen Vorteil gegenüber der Konkurrenz? Gekonnt Bewerben kann Ihnen die Arbeit abnehmen und Ihnen Ihre persönliche Bewerbung schreiben. Unsere professionellen Schreiber analysieren Ihre Wunschstelle und stimmen Ihre Bewerbung, Ihnen und dem Traumjob ab. Erhöhen Sie Ihre Chance, um zum nächsten Bewerbungsgespräch einladen zu werden!

Jede Bewerbung wird professionell von unseren erfahrenen Schreibern speziell für Sie angefertigt. Durch unsere individuelle Kreativität haben Sie einen extremen Vorteil den anderen Bewerbern gegenüber.

Unsere Grafiker können zusätzlich für Sie ein Premium-Layout erstellen, dass individuell für Sie angepasst wird.

Dafür buchen Sie bei uns online das passende Paket oder stellen eine individuelle Anfrage. Nach Ihrer Buchung erhalten Sie eine E-Mail, in der wir die weiteren Schritte erklären. In der Regel benötigen wir nur eine kurze Zusammenfassung von Ihrem Lebenslauf und den Link zu de genauen Stellenausschreibung.

Siehe auch  Unzufrieden mit dem neuen Job?

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne!

Sie interessieren sich für weitere Bewerbungen? Wie wäre es mit einer Bewerbung als Koch oder doch als Zahnarzt.