Die Bewerbung auf Englisch schreiben lassen – der beste Weg, die Chance auf Auslandsarbeit drastisch zu erhöhen!

Der Wunsch nach einem Arbeitsplatz im Ausland ist in der heutigen Zeit sehr weit verbreitet und wird von Tag zu Tag immer größer. Viele Bewerber sind geradezu begeistert von der Aussicht, einen Blick über den Tellerrand zu werfen und den eigenen Horizont durch neue Herausforderungen zu erweitern.
Egal in welchem Land Sie sich bewerben möchten, die internationale Standardsprache ist englisch. Somit ist klar, dass dies auch auf die eigene Bewerbung zutrifft. Die vermehrt englischen Stellenanzeigen und Berufsbezeichnungen wie Sales Manager bekräftigen diesen Umstand.
Inzwischen bestehen sogar große deutsche Unternehmen darauf, dass die Bewerbung auf Englisch eingereicht wird. Damit soll sichergestellt werden, dass der Bewerber ausreichend qualifiziert und im Zeitalter der Globalisierung auf dem neuesten Wissensstand ist.
Grundsätzlich unterscheidet sich die Bewerbung auf Englisch inhaltlich nicht sonderlich von der üblichen deutschen Bewerbung. Das Ziel ist dasselbe, die eigene Qualifikation und Motivation für den angestrebten Job bestmöglich zu vermitteln. Der Aufbau unterscheidet sich aber in einigen Punkten maßgeblich. Daher ist eine simple Übersetzung deutscher Bewerbungsunterlagen ins Englische in den allermeisten Fällen zum Scheitern verurteilt!
Um sicher zu sein, dass Sie garantiert alles richtig gemacht haben, lohnt sich die Inanspruchnahme eines professionellen Bewerbungsservices enorm!

Bewerbung auf Englisch: Was gibt es zu beachten?

Der Englische Lebenslauf wird Resume oder CV genannt, das Anschreiben heißt Cover Letter. Wie in Deutschland auch, darf das Anschreiben die länge einer DIN A4 Seite nicht überschreiten. Andere Länder legen allerdings keinerlei Wert auf Ihre Zeugnisse. Das Arbeitszeugnis ist zum Beispiel eine typisch Deutsche Anlage und im Ausland weitgehend unbekannt. Um so mehr wird dafür auf Referenzen wie ehemalige Mentoren oder Arbeitgeber geachtet.
Angaben zum Familienstand werden bei Bewerbungen auf Englisch grundsätzlich weggelassen. Ob ein Bewerbungsfoto beigelegt wird oder nicht, hängt maßgeblich von dem Land ab, in dem Sie sich bewerben möchten. In asiatischen Ländern sind Bewerbungen mit Foto ausdrücklich gewünscht, während sie in den USA sofort aussortiert werden. Ein weiterer Punkt, an dem es sinnvoll sein kann, die eigene Bewerbung auf Englisch von einem Bewerbungsservice schreiben zu lassen.

Siehe auch  Bewerbung als Ingenieur - Wichtig zu wissen

Wenn Sie sich für Erasmus bewerben, finden Sie hier Tipps für Ihr Motivationsschreiben.

So bekommen Sie jeden Job

Bewerbung auf Englisch: Muss ich Unterschiede zwischen GB und USA bedenken?

Tatsächlich ist der Bewerbungsprozess in diesen beiden Ländern teilweise unterschiedlich. Dies macht sich vor allem im Lebenslauf bemerkbar. Es fängt bereits bei der Bezeichnung an – CV ist der britische und Resume der amerikanische Name für den Lebenslauf. Eine Ausnahme bilden akademische Berufe, hier kommt überall die Bezeichnung CV für Ihre Bewerbung auf Englisch zum Einsatz.

Der amerikanische Lebenslauf (Resume)

Die Überschrift und die Angabe des Geburtsdatums werden hier üblicherweise weggelassen. Der Lebenslauf muss an die entsprechende Wunschstelle angepasst sein. Alle relevanten Angaben für die ausgewählte Stelle müssen in anti-chronologischer Reihenfolge – neueste zuerst – aufgeführt sein, wobei der Fokus auf den größten Highlights vergangener Jobs liegt.
Die Länge des Resumes sollte maximal eine Seite betragen. Hier gilt also die Devise, weniger ist mehr!

Der britische Lebenslauf (CV)

Im Gegensatz zum Resume bietet der CV ein wenig mehr Gestaltungsfreiheit. Seine Länge darf ruhig mehrere Seiten betragen. Der CV muss sich auch nicht zwingend nur auf die ausgewählte Stelle beziehen, da diese im Anschreiben näher erläutert wird. Es wird jedoch sehr viel Wert auf eine chronologische und lückenlose Aufzählung aller Angaben gelegt.

Das Anschreiben (Cover Letter)

Je nach dem, ob Sie sich in den USA oder in Großbritannien bewerben, muss im Anschreiben mehr oder weniger ausführlich auf die gewünschte Stelle eingegangen werden. Erläutern Sie aber auf jeden Fall in der Einleitung, warum gerade Sie am besten geeignet sind und was Sie an diesem Unternehmen besonders reizt. Erläutern Sie im Hauptteil Ihres Anschreibens in kurzen und klar verständlichen Sätzen, welche Erfahrungen Sie in der Vergangenheit gesammelt haben und vor allem, wie Sie diese effektiv in den gewählten Betrieb einbringen werden!
Gerade als deutscher Bewerber müssen Sie verstärkt darauf achten, mögliche Bedenken des zukünftigen Arbeitgebers geschickt zu zerstreuen!
Gehen Sie zum Schluss des Cover Letters darauf ein, wann und wie Sie am besten erreichbar sind. Betonen Sie, dass Sie sich in den kommenden Tagen beim Unternehmen melden, um nachzufragen, ob die Bewerbung auf Englisch vollständig eingegangen ist. Drücken Sie außerdem Ihre Freude auf ein persönliches Gespräch aus!
Zuletzt folgt die Grußformel und die Unterschrift des persönlichen Bewerbungsschreibens. Die Unterschrift ist übrigens sowohl in den USA, als auch in Großbritannien erforderlich.

Siehe auch  Hier erfährst du, wie du dich als Fachkraft für Schutz und Sicherheit bewerben kannst! + Muster

Bewerbung auf Englisch schreiben lassen: Wir halten Ihnen den Rücken frei!

Wie Sie sehen, gibt es bei einer Bewerbung auf Englisch viele Faktoren, die über den Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Dank unserer kompetenten Bewerbungsexperten mit aktuellstem Fachwissen haben die Zeiten, in denen Sie über Ihrem Anschreiben und Lebenslauf grübeln, ab sofort ein Ende! Die Frage „Wie schreibe ich eine Bewerbung auf Englisch?“ wird Sie mit unserer Hilfe nicht länger beschäftigen! Der Service von GekonntBewerben bietet Ihnen die Möglichkeit, die komplette Bewerbung auf Englisch schreiben zu lassen. Damit können Sie eine Menge an Zeit und Nerven einsparen! Am Ende halten Sie eine professionelle Bewerbung in den Händen, die von Ihrem Wunschunternehmen sicher nicht übersehen wird!

So funktionierts!

Wählen Sie einfach Ihr gewünschtes Produkt aus (Bewerbung Standard oder Bewerbung Premium). Darauf hin erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der wir Ihnen weitere Hinweise und Hilfestellungen geben. Im Regelfall benötigen wir nur eine stichpunktartige Zusammenfassung Ihres Lebenslaufes sowie einen Link zur Ausschreibung auf Ihren Traumjob. Unsere erfahrenen und kreativen Ghostwriter schreiben nach bestem Wissen Ihre perfekte Bewerbung auf Englisch unter Berücksichtigung aller Feinheiten für Lebenslauf und Anschreiben im angestrebten Land!
Lassen Sie uns Ihre Bewerbung auf Englisch innerhalb von 4 Tagen erstellen und freuen Sie sich über Ihren neuen Traumjob! Basierend auf den Aufträgen werden momentan 95% unserer Kunden zum Bewerbungsgespräch eingeladen!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner